HNA: Ostermarkt – Eine Hasenfamilie im Ei

Montag, 25. Februar 2013

777413461-osterausstellung-fritzlar-ks34

Fritzlar. Karneval ist gerade vorbei, da steht schon Ostern vor der Tür – und damit auch der Start für die Ostereiermärkte.
In Fritzlar trafen sich am Wochenende 19 Aussteller beim vorösterlichen Kunsthandwerkermarkt im Regionalmuseum Hochzeitshaus.

Viele der Künstler und Handwerker ließen sich gerne bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.Dabei wird schnell klar: Was die Besucher zu sehen bekommen, ist das Ergebnis langer, mühevoller kreativer und detailverliebter Arbeit.

[..]

Einen Blick in die Eier kann man am Stand von Martha Schwalm aus Bad Hersfeld werfen.
Sei hat die Eier nicht nur mit österlichen Motiven versehen, sie hat gleich auch noch eine Tür in das Ei gefräst und diese gibt dann den Blick frei auf ein weiteres, bemaltes Ei. Darauf zu sehen eine Hasenfamilie. Fast scheint es so, als lade sie zum Osterfest in ihre gute Stube ein. Auch das faszinierte die Besucher.

[..]

 

993908966-osterausstellung-fritzlar-kq34 222901077-osterausstellung-fritzlar-ip341146256597-osterausstellung-fritzlar-ka34

 

Link zum Bericht in der HNA Online-Ausgabe

Kommentar schreiben

Kommentartext: